Unser Verein - Die Geschichte

               

  • Vereinsgeschichte

      

    Am 13. März 1946 wird im Rest. Rössli Oberrindal der Samariterverein Oberrindal und Umgebung mit 19 Aktivmitgliedern gegründet. Dieser Verein konnte im Tal viel Gutes bewirken, zumal der Weg zum Arzt nicht so einfach mit einem Auto gefahren werden konnte.

    Der Verein wurde aber auch während schwierigen Zeiten immer wieder auf die Probe gestellt. Mit dem Brand des alten Schulhauses Oberrindal wurde das gesamte Hab und Gut des Vereins im Jahre 1957 ein Opfer der Flammen.

    Keine finanziellen Mittel oder zu wenig Mitglieder machten dem Vorstand immer wieder zu schaffen und man musste sich sorgen um den Fortbestand. 

    Mit viel Herzblut und Engagement wurde es immer wieder geschafft weiterzumachen. Im Jahre 2006 durfte darum auch das 60 jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden. Der Verein freut sich ganz besonders, dass zu den Mitgliedern noch zwei Gründungsmitglieder gezählt werden dürfen.

     

    70 Jahre Samaritertätigkeit – Herzliche Gratulation! Heute darf der Verein 15 Vereinsmitglieder zählen.

     


     

Samaraiterverein Oberrindal und Umgebung            Präsidentin: Chantal Bissig, Neudorfstrasse 2, 9604 Lütisburg    Tel. 079 623 89 73

Zum Seitenanfang