Auf ein Neues...

Ein gutes und Glückliches neues Jahr möchten wir allen Passivmitgliedern, Gönnern und Freunden wünschen.
Wir blicken auf ein ereignisvolles Jahr zurück. Wir konnten viele Lustige und interessante Übungen besuchen, mit vielen Menschen über die spannende Tätigkeit des Samariters reden und unser 70 jähriges Jubiläum geniessen. 

Gespannt und freudig schauen wir auf das neue Jahr und freuen uns unser neues Jahresprogram zu präsentieren und einige von Euch lieben dabei begrüssen zu dürfen, daran teil zunehmen. 

 

70 Jahre Samariterverein Oberrindal und Umgebung

 

Vor 70 Jahren wurde der Samariterverein von 19 Mitgliedern gegründet und das soll gefeiert werden. Der Verein hatte viele Mitglieder, welche das Vereinsleben geprägt haben. Drei Mitglieder waren knapp 60 Jahre lang aktiv dabei. Der Verein hatte in seiner Geschichte sechs Präsidenten. Bea Jenny sowie Ernst Sieber führten den Samariterverein jeweils 19 Jahre lang.

Am Freitag 18. März, begrüsste der Präsident Alex Arca alle Ehren- und Aktivmitglieder im Restaurant Anker in Grämigen.

Das Team von Heidi Sennhauser servierte ein köstliches Menu. Leider konnte der Komödiant uns aus gesundheitlichen Gründen nicht bespassen. Es wurde trotzdem viel gelacht bei der Präsentation von Chantal Bissig, über die letzten 70 Jahre des Samaritervereins. Viele schöne Erinnerungen wurden durch die Bilder bei allen Anwesenden geweckt. Der Verein hat in seiner Vergangenheit viel Verschiedenes und Schönes erlebt. Es wurden nicht nur Verbände, Übungen mit der Feuerwehr, ein Moulagekurs gemacht, auch am Maibummel oder an der Fasnacht war der Samariterverein dabei. Das soll auch in Zukunft so bleiben, versicherte der Präsident. Zurzeit zählt der Verein 15 aktive Vereinsmitglieder. Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen im Samariterverein Oberrindal und Umgebung.

Zum Abschluss der 70. Versammlung gab es ein fantastisches Dessertbuffet und ein gemütliches Beisammensein, wo Jung und Alt sich austauschen konnten.

 

 

Musiktage in Lütisburg

Wir hatten das Vergnügen am 5. bis 7. Mai der Musik Lütisburg tatkräftig unter die Arme zu greifen. Dank dem schönen Wetter reisten die Musiker in Scharen nach Lütisburg.

Am Donnerstag trafen Sich die Veteranen zu einer Tagung und Wir Samariter hatten zum Glück nicht viel Arbeit und durften den Klängen der der Musik Lütisburg, die Sie zum Besten brachten lauschen.

Am Freitag stand dann die GV der Raiffeisen Bank an, wo wir wieder mit Anwesenheit glänzten, aber auch hier waren wir nicht mit Arbeit überladen, zum Glück!!!

An der Marschmusikkonkurrenz, am Samstag, standen wir wieder bereit das Wetter zu geniessen und uns um kleine holzige Widersachern, Fingerschnitte und zu warme Köpfe zu kümmern.

Im Grossen und Ganzen waren wir Samariter nicht gross im Stress und fanden etwas Zeit uns mit einigen Grossen und Kleine Musikfreunden zu unterhalten und an den Darbietungen zu erfreuen.

Samaraiterverein Oberrindal und Umgebung            Präsident: Alex Arca, Tufertschwil 10, 9604 Lütisburg    Tel. 078 868 19 65 Mail

Zum Seitenanfang